Get Adobe Flash player

05.03.2014 – Preview im MDR Funkhaus mit Henry Maske

Henry Maske und die Hochbergs

Henry Maske und die Hochbergs

Am Mittwoch Abend wurden die fünf von mir ausgelosten Thüringer Vereine herzlich im MDR Landesfunkhaus empfangen. Stargast des Abends war natürlich die Boxlegende Henry Maske. Nach der Eröffnung und einem Sektempfang wollten alle Anwesenden sich mit Henry Maske unterhalten, was auch fast jedem gelang. Sehr geduldig beantwortete er alle Fragen und gab kräftig Autogramme. Auch ich hatte die Möglichkeit mich mit Henry über viele interessante Themen zu unterhalten. Das war für meine Frau und meinen Sohn auch eine neue Erfahrung so nah an ein Sportidol zu kommen. In einer sehr lockeren Atmosphäre führten wir ein nettes Gespräch durch und Henry war begeistert was ich so in den letzten Jahren erreicht habe. Später führten wir noch ein öffentliches Interview durch, wo Henry vom Moderator auf meinen Bierfassheberverein angesprochen wurde. Das war sehr lustig und ich stellte Ihn vor die Wahl, welches Bierfass er anheben würde. Das kleine Fass mit 80 kg oder das Große mit 200 kg. Die Zuschauer lachten und Henry staunte nur was bei uns gehoben wird. Da boxt er lieber. 😀

Nach einer Führung durch das Landesfunkhaus, wo uns gezeigt wurde wie das Thüringen Journal entsteht, haben sich danach alle Gäste live das Journal angesehen. Nach einer kleinen Talkrunde begann pünktlich 20 Uhr der Dokumentarfilm Gold – Du kannst mehr als Du denkst. Im Anschluss wurden noch kleine Häppchen gereicht und somit ein sehr schöner Abend beendet. Henry Maske stieg Punkt zehn Uhr in ein Taxi nach Dresden.

Der Film wird am 06.03.2014 um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt. Somit kann sich jeder ein Bild davon machen. Wir waren sehr begeistert von dem Film und sprachen im Anschluss noch lange darüber.

Bedanken möchten wir uns beim gesamten Fernseh- und Radio Team für die zwei sehr schönen und interessanten Tage im MDR Landesfunkhaus. Besonderen Dank gilt der Redakteurin Frau Heike Neuhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

April 2024
M D M D F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Archive

counter Counter-Box

Anmeldung